Sonntag, 13. Februar 2011

Nachwuchstalent des Monats - Christoph Menz

Hey Fußballfreunde, dies ist ein Bericht über einen noch relativ unbekannten, jungen und sehr talentierten Fußballspieler. Solch ein Bericht wird nun jeden Monat folgen, in dem ich euch immer wieder neue Talente präsentieren bzw. vorstellen werde.

Anfangen werde ich heute mit Christoph Menz. Christoph Menz, 22 Jahre jung, ist derzeit Spieler des 1.FC Union Berlins. Seit Anfang dieser Saison hat der Defensivallrounder einen festen Stammplatz als rechter Verteidiger, obwohl ich denke, dass er seine Stärken im zentralen Mittelfeld besser unter Beweis stellen könnte.
Christoph Menz überzeugt nämlich vor allem durch seine enorme Laufbereitschaft und seine Fähigkeit als Ballverteiler. Kaum einer in der ersten mannschaft von Union kann solche Pässe schlagen wie er.

Auch außerhalb des Platzes ist der junge Unioner sehr zielstrebig und arbeitet hart für seinen Traum, einmal in der 1.Bundesliga kicken zu dürfen, am liebsten mit seinem derzeitigen Klub, bei dem er gerade erst seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat.

Wenn Christoph Menz seine derzeitge Form halten kann, bin ich fester Überzeugung, dass bald auch Bundeligisten auf den noch sehr jungen und sehr talentierten Spieler aufmerksam werden. Ob seine Entwicklung weiterhin so steil nach oben geht und ob Union ihn halten kann, wird sich in den nächsten Monaten und Jahren zeigen.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und informiere euch, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG,
Tobi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen