Sonntag, 13. Februar 2011

Gladbach entlässt Fronzeck

Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer Michael Fronzeck
getrennt. Grund seien die zuletzt sehr schwachen Ergebnisse sowie die fast auswegslose Tabellensituation. Die Entlassung von Fronzeck sei nun der letzte und entscheidene Versuch mit einem neuen Trainer die Klasse zu halten.
Vor allem Hans Meyer sei einer der Kandidaten, welche beim Schlusslicht
im Gespräch sind, da er die Erfahrung für den Abstiegskampf besitzt und immer einen ruhigen Kopf bewahrt.

Meiner Ansicht nach zeigt gerade diese Entlassung, dass beim Tabellenschlusslicht etwas nicht in Ordnung ist, da der Manager sich gestern nach der Niederlage gegen St.Pauli noch klar für Michael Fronzeck ausgesprochen habe.
Des weiteren denke ich, dass der Trainer eigentlich einen ordentlichen Job geleistet hat und diverse andere Gründe für das schlechte Punkteauskommen verantwortlich sind, wie z.B. die entloslange Verletzungsliste sowie die zahlreichen Undiszipliniertheiten einiger Akteure, die viele rote Karten und Punktverluste einbrachten. Opfer dieses Peches und Unvermögen einiger Spieler ist wie derzeit so oft der Trainer, was ich auch in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.

Tobi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen